Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar So reagieren die Politiker auf die Nazi-Symbole in Neukloster
Mecklenburg Wismar

Nazi-Symbole in Neukloster: So reagieren die Politiker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 15.01.2020
SS-Fahne am Kühlergrill eines Fahrzeugs der Firma Lentz aus Neukloster: Die Polizei ermittelt wegen des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole. Quelle: privat
Neukloster

„Wir leben in einer Zeit, wo nationalsozialistische Symbole und rechtes Gedankengut wieder salonfähig gemacht werden“, sagt Simone Oldenburg. Die...

Mit den Stimmen ihrer Protagonisten, viel Charme und noch mehr Humor las die Schauspielerin Andrea Sawatzki im Zeughaus der Hansestadt aus ihrem neuen Roman über die Familie Bundschuh – und ein bekannter Wismarer bekannte sich gleich zu Beginn als Fan.

15:57 Uhr

Zwei Musical-Vorstellung gibt es im Februar im Wismar-Theater. Zu sehen ist dort zweimal das französische Volksmärchen „Die Schöne und das Biest“.

15:24 Uhr

Neue Nazi-Vorwürfe gegen die Gerüstbaufirma Lentz aus Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg). Ein Foto zeigt ein Firmenfahrzeug, ausstaffiert mit verbotenen SS-Symbolen. Das Unternehmen war erst kürzlich mit rechten Aufklebern aufgefallen.

17:45 Uhr