Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neu im Museum: Jazz-Konzerte im Wismarer Schabbell
Mecklenburg Wismar

Neu im Museum: Jazz-Konzerte im Wismarer Schabbell

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 03.02.2020
Jürgen Czisch bringt Jazz nach Wismar und ins Wismarer Schabbell. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

„In Wismar gab es ja mal einen Jazz-Club“, erzählt Jürgen Czisch vom Wismarer Musikverlag „wismART“ davon, was Jazz-Fans aus der Stadt ihm bericht...

2017 ist ein bedeutsamer Fund in der Wismarbucht gemacht worden. Insgesamt drei Schiffswracks wurden in der Hafeneinfahrt entdeckt. Eins davon stammt aus dem 12. Jahrhundert.

03.02.2020
Hochzeitsmesse in Rostock - Pärchen aus Proseken gewinnt Trauringe

Viele Paare, die sich trauen und die Liebe feiern wollen, haben sich am Wochenende auf der Hochzeitsmesse in Rostock umgeschaut. Dort gab es auch etwas zu gewinnen.

03.02.2020

Viele Jahre lang ist nicht bemerkt worden, wie stark die Feuchtigkeit dem Marienaltar in Neuklosters Kirche zugesetzt hat. Das hat sich 2016 geändert.

02.02.2020