Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Im April soll Richtfest für Wismars neue Grundschule sein
Mecklenburg Wismar

Neue Grundschule in Wismar will im April Richtfest feiern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 14.01.2020
Das Erdgeschoss der neuen Grundschule steht. Jetzt werden die Betonwände fürs Obergeschoss gegossen. Quelle: Haike Werfel
Wismar

Der Rohbau für die neue Grundschule an der Bürgermeister-Haupt-Straße nimmt Gestalt an. Das Erdgeschoss des L-förmigen Gebäudes steht. In der verg...

Ein Fußgänger ist am Dienstagmorgen von einer Autofahrerin in Wismar erfasst worden. Er wollte die Straße überqueren, als ihn die Frau hinter dem Steuer übersah. Der 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

16:16 Uhr

Große Lücken zwischen den Platten am anonymen Urnengrab auf dem Wismarer Friedhof machen den Weg dorthin zum Teil unpassierbar. Die Stadt kümmert sich nach Hinweisen von Besuchern um Ausbesserungen.

15:00 Uhr

Im August 2019 war die Haltstelle im Barlachweg im Wismarer Stadtteil Friedenshof von Unbekannten einfach abmontiert worden. In den kommenden Tagen soll die Haltestelle Fahrgästen nun wieder Schutz bieten.

15:14 Uhr