Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neue Hoffnung für Sonnenstromfabrik
Mecklenburg Wismar Neue Hoffnung für Sonnenstromfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 02.05.2014
Für die Centrosolar Sonnenstromfabrik GmbH in Wismar gibt es neue Hoffnung. Quelle: Frank Hormann
Anzeige
Wismar

Die 250 Beschäftigten bei Centrosolar in Wismar können wieder auf den Erhalt ihres Unternehmens hoffen.

Für die insolvente Sonnenstromfabrik gibt es einen aussichtsreichen Investor, teilte am Freitag die Kanzlei von Insolvenzverwalter Dr. Gideon Böhm in Hamburg auf OZ-Anfrage mit.

Anzeige

Die Verhandlungen seien fortgeschritten, derzeit werde der Kaufpreis verhandelt. Es handele sich um einen deutschen Interessenten, der den Solaranlagenhersteller übernehmen will, sagte ein Kanzleimitarbeiter.

Allerdings hielt er sich bedeckt, ob es bereits zum Monatsende zur Betriebsübergabe kommen könnte und Centrosolar damit gerettet sei.



Haike Werfel