Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neuer Steg und neues Abfertigungsgebäude für Kreuzliner in Wismar
Mecklenburg Wismar Neuer Steg und neues Abfertigungsgebäude für Kreuzliner in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.12.2019
Die Kreuzfahrtsaison 2019 wurde am 25. April von der „Astoria“ – zu DDR-Zeiten als „Völkerfreundschaft“ bekannt – eröffnet. Die Stockholmpier wird mit einem Dalbensteg für längere Kreuzfahrtschiffe verlängert. Quelle: Ulrich Jahr
Wismar

Ungeachtet eines mittelmäßigen Kreuzfahrtjahres wird in Wismar weiter in die Infrastruktur investiert. Noch in diesem Jahr beginnen die Arbeiten für...

Viele touristische Einrichtungen in Wismar sind barrierearm. Doch Parkplätze für gehbehinderte Menschen gibt es nicht überall. Das soll sich ändern.

02.12.2019

Alljährlich am Abend des zweiten Sonntags im Dezember stellen Menschen rund um die Welt eine brennende Kerze ins Fenster. Sie gedenken so ihrer verstorbenen Kinder und Geschwister.

02.12.2019

Täve Schur war auf Einladung des Vereins Kuso ins Hotel Wyndham Garden gekommen und stand dort Moderatorin Simone Oldenburg Rede und Antwort. Auf der Bühne signierte er auch ein Rennrad.

02.12.2019