Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neues Baugebiet abgenommen
Mecklenburg Wismar Neues Baugebiet abgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 29.07.2015
Vertreter des Bauamtes, des zuständigen Ingenieurbüros, des Baubetriebs sowie der Pflasterer haben das Gelände gestern noch einmal geprüft. Bürgermeister Wolfgang Lüdtke (Mitte) schnitt das Band durch. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Lübow

Vier Wochen schneller als geplant kann Bürgermeister Wolfgang Lüdtke (AWL) das Band in den landestypischen Farben durchschneiden. Damit ist das Baugebiet „Am Kletziner Weg“ in Lübow (Kreis Nordwestmecklenburg) offiziell abgenommen. „Die technische Abnahme hatten wir bereits vergangene Woche“, sagt Lüdtke. „Jetzt wird nur noch die Oberfläche abgenommen. Doch da sind lediglich Kleinigkeiten zu korrigieren.“

Für die Häuslebauer nicht relevant. 13 der 21 Bauplätze sind bereits verkauft. Geht es nach dem Bürgermeister können die Bauarbeiten beginnen, die notwendigen Antragsunterlagen liegen im Bauamt bereit.

Anzeige

Die Erschließung des neuen Wohngebietes „Am Kletziner Weg“ kostete die Gemeinde 806 000 Euro. Der Baulandpreis beträgt 64,50 Euro pro Quadratmeter. Für die innen liegenden Grundstücke beschlossen die Gemeindevertreter 59,50 Euro pro Quadratmeter. Im Preis enthalten sind der Trink- und der Schmutzwasseranschluss ans Kanalnetz.



Vanessa Kopp