Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Neukloster: 124 Kinder sind beim Frühlingslauf gestartet
Mecklenburg Wismar Neukloster: 124 Kinder sind beim Frühlingslauf gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 13.05.2019
"Auf die Plätze, fertig, los" heißt es beim Frühlingslauf des Blau-Weiß Neukloster. Quelle: Kerstin Schröder
Neukloster

Viele Medaillen sind ausgeteilt worden beim Frühlingslauf des VfL Blau-Weiß Neukloster. Denn jeder, der seine Runde im Waldstadion gedreht hat, ist mit der glänzenden Auszeichnung belohnt worden.

Frühlingslauf in Neukloster

Insgesamt sind 124 Kinder an den Start gegangen – 31 mehr als im vergangenen Jahr. Viele sind von ihren Eltern und Großeltern, die auf der Tribüne saßen, angefeuert worden. Die jüngsten Teilnehmer (5 bis 6 Jahre) sind eine Runde gelaufen, die ältesten (13 Jahre) haben drei Runden absolviert. Der Frühjahrslauf hatte diesmal dem Motto „Trimm-Trab ins Grüne“ und fand bereits zum 28. Mal statt. Premiere der Veranstaltung ist im Jahr 1992 gewesen.

Die nächste Veranstaltung des Blau-Weiß Neukloster ist der Neuklostersee-Lauf am 24. Mai. Der wird in diesem Jahr zum 13. Mal durchgeführt. Anmeldungen sind möglich auf der Internetseite www.vflneukloster.de.

Kerstin Schröder

Bundesweit haben 550 Städte am Samstag den Tag der Städtebaufördermittel gefeiert. In Wismar ist ins „Gotische Viertel“ eingeladen worden, um mit kleinen Aktionen auf die Veränderungen aufmerksam zu machen.

12.05.2019

Bei der jährlichen Sammelaktion in den Revieren haben die Waidmänner viel Unrat gefunden und auf der Deponie entsorgt. Wer seinen Müll in der Natur entsorgt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

12.05.2019

Die Wismarer Schützen haben am Sonnabend mit Hunderten Gästen in der Hansestadt gefeiert und ihre neuen Majestäten ernannt. Der Verein ist besonders stolz auf seine engagierte Jugend.

12.05.2019