Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Nicole Wesner holt dritten WM-Titel
Mecklenburg Wismar Nicole Wesner holt dritten WM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 07.09.2015
Die Profi-Boxerin Nicole Wesner erkämpfte sich ganz knapp ihren dritten Weltmeistertitel.
Die Profi-Boxerin Nicole Wesner erkämpfte sich ganz knapp ihren dritten Weltmeistertitel. Quelle: Daniel Koch
Anzeige
Wismar

Nicole Wesner hat es geschafft! Die 38-Jährige hat am Sonntagabend in Wismar ihren dritten Weltmeistergürtel gewonnen. In einem hartem Kampf auf Augenhöhe konnte sich die Wahl-Wienerin gegen ihre Gegnerin Irma Balijagic Adler durchsetzen – wenn auch nur knapp.

Die beiden Profi-Boxerinnen kämpften zehn Runden und schenkten sich nichts im Ring. Für die 500 Zuschauer in der Markthalle der Hansestadt blieb es spannend bis zum Schluss, bis die drei Punktrichter einstimmig Nicole Wesner zur Siegerin kürten und die Faust der erschöpften und lädierten Kämpferin vom Ringrichter in die Höhe gerissen wurde.

Nicole Wesner startete mit 32 Jahren ihre Boxkarriere. Trainiert wird sie von Steven Küchler. Nach ihrem gestrigen Sieg trägt sie nun die Weltmeistertitel der WIBF, der WBF und der GBU.



Vanessa Kopp