Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Nordic übergibt Spezialschiffe verspätet
Mecklenburg Wismar Nordic übergibt Spezialschiffe verspätet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 20.08.2015
Die Rettungsschiffe „Beringov Proliv“ und „Murman“ in der Nordic-Yards-Werft in Wismar müssen noch getestet werden.
Die Rettungsschiffe „Beringov Proliv“ und „Murman“ in der Nordic-Yards-Werft in Wismar müssen noch getestet werden. Quelle: Nordic Yards
Anzeige
Wismar

Auf der Wismarer Nordic-Yards-Werft werden in den kommenden Tagen voraussichtlich zwei Spezialschiffe für das russische Transportministerium übergeben, die für den Einsatz in arktischen Gewässern konzipiert wurden. Laut Werft sind allerdings noch einige Tests nötig.

Die Auslieferung der 87,7 Meter langen Rettungsschiffe „Berlingov Proliv“ und „Murman“ mit einem Auftragsvolumen von 100 Millionen Euro war wegen technischer Probleme mehrfach verschoben worden. Ursache war nach OZ-Informationen ein Generatorschaden, der einen Umbau erforderlich machte.



Axel Büssem