Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Nordwestmecklenburg: Nahbus testet Elektrobus
Mecklenburg Wismar Nordwestmecklenburg: Nahbus testet Elektrobus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 19.11.2019
Der Mercedes eCitaro fuhr testweise im Schülerverkehr, unter anderem zwischen Grevesmühlen und Wismar. Quelle: Nahbus
Wismar

Da mag der ein oder andere Fahrgast erstaunt gewesen sein, als anstelle der bekannten Nahbus-Fahrzeuge die Fahrt mit einem knallgelben Elektrobus du...

Die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes überzeugte einen älteren Herren in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) davon, keine Google-Play-Karten im Wert von mehreren tausend Euro zu kaufen. Die wären angeblich nötig gewesen, um an einen 300 000-Euro-Gewinn zu gelangen.

19.11.2019

Zehn Bücher hat Thomas Ziebula in den vergangenen zehn Jahren geschrieben. Sein aktueller Roman „Das weiße Gold der Hanse“ handelt vom Lübecker Kaufmann Bertram Morneweg – und dessen Reise mit Stationen in Visby, Riga und Wismar.

19.11.2019

Am Dienstagvormittag hat der junge Mann beim Überholen auf der Autobahn 20 zwischen Zurow und Neukloster (beide Nordwestmecklenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie sich herausstellte, besaß der 18-Jährige nicht einmal einen Führerschein – doch das war nicht seine einzige Straftat.

19.11.2019