Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ordnung im Schilderwald
Mecklenburg Wismar Ordnung im Schilderwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 12.12.2014
Das touristische Leitsystem für die Insel Poel wurde am Mittwoch präsentiert. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Kirchdorf

Das neue touristische Leitsystem auf der Insel Poel ist fertig. An 22 markanten Stellen stehen Hinweisschilder. Hinzu kommen einige große Informationstafeln mit einer Karte von Poel und der Übersicht zu touristischen und öffentlichen Einrichtungen sowie für Sehenswürdigkeiten.

„Der unübersichtliche Schilderwald musste weg“, sagte am Donnerstag Gabriele Richter (parteilos). Die Bürgermeisterin ist überzeugt: „Der Gast kann sich jetzt auf der Insel besser zurechtfinden.“

Anzeige

54 000 Euro kostet das touristische Leitsystem. Für Kurdirektor Markus Frick ist das Leitsystem nicht abgeschlossen: „Wo zusätzlicher Bedarf ist, werden wir nachjustieren.“



Heiko Hoffmann