Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Poel räumt am letzten Märzwochenende auf: Wer macht mit?
Mecklenburg Wismar

Poel räumt am 27. und 28. März auf: Wer macht mit?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 25.03.2021
Am Wochenende wird auf der Insel Poel Müll gesammelt.
Am Wochenende wird auf der Insel Poel Müll gesammelt. Quelle: Heiko Winkler
Anzeige
Kirchdorf

Die Aktion „Poel räumt auf“ findet am 27. und 28. März statt. Passend zu den Corona-Einschränkungen lautet das Motto der Poeler Müllsammelaktion am Wochenende „Gemeinsam – aber jeder für sich – für eine saubere Gemeinde“.

Urlauber dürfen die Insel zwar noch nicht bereisen, doch zu den Osterfeiertagen werden viele Tagesausflügler die Ostseeinsel aufsuchen. „Wir möchten unsere Insel von ihrer schönsten Seite präsentieren“, so Bürgermeisterin Gabriele Richter. Auch wenn es in diesem Jahr keine gemeinsame Auswertung mit gemütlichem Beisammensein bei der Feuerwehr geben darf, hofft die Ostseegemeinde auf eine rege Beteiligung.

Gebeten wird, die blauen Müllsäcke, die in der Kur- und Gemeindeverwaltung sowie im Bauhof bereitstehen, bis Sonntagabend gut sichtbar an der Straße, an den Strandzugängen oder an den Parkplätzen zur Abholung abzustellen. Wer keine Möglichkeit hat, die Müllsäcke abzuholen, kann zur Klärung die Nummer 038 425 / 20 347 anrufen.

Ihr Newsletter für Wismar und Umgebung

Alle News und Tipps rund um Wismar und Umgebung. Jede Woche Donnerstag gegen 18 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Bürgermeisterin würde sich freuen, wenn die Helfer ihren Arbeitseinsatz mit einem Foto festhalten und für eine Veröffentlichung im Inselblatt an l.blach@inselpoel.net mailen.

Von hoff