Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Prall gefüllter Veranstaltungskalender 2014
Mecklenburg Wismar Prall gefüllter Veranstaltungskalender 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 28.12.2013
Anzeige
Gägelow

Das Veranstaltungsjahr beginnt am Sonnabend, 4. Januar, mit einem Konzert in der Kirche von Hohenkirchen. Dort tritt das Konzertduo Andreas Gärtner und Cornelia Schünemann mit der eher ungewöhnlichen Kombination von Orgel und Altsaxofon auf.

Ein Höhepunkt ist für den 1. Mai vorgesehen: Ein Radweg, der vom Schweriner See bis nach Zierow führt, soll feierlich eingeweiht werden. Ebenfalls für den 1. Mai planen der Dorfklub Gressow, der Sozialausschuss von Gägelow und der Awo-Jugendtreff ein Familienfest. „Wir durchqueren Jamel“, lautet das Motto.

Am 5. April heißt es „Gägelow fägt ut“. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Feuerwehr und dieses Mal soll der Kunstweg zwischen Weitendorf und Neu Jassewitz ein Schwerpunkt sein.

Weitere Höhepunkte sind die „Tour de Nordwestmecklenburg“, die am 17. Mai gemeinsam mit der OSTSEE-ZEITUNG veranstaltet wird, Amerikanische Oldtimer, die am 12. Juli am Mecklenburger Einkaufszentrum in Gägelow stehen, und zum Jahresausklang die Krippenspiele in Proseken und Hohenkirchen.

Sylvia Kartheuser

27.12.2013
Dorf Mecklenburg - Ausgewählte Termine
27.12.2013