Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Preise für Theaterkarten neu kalkuliert
Mecklenburg Wismar Preise für Theaterkarten neu kalkuliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 14.10.2015
Ein ausverkauftes Haus wie beim Programm zum 90. Jubiläum der Niederdeutschen Bühne Wismar am vergangenen Sonnabend – das ist die Traumvorstellung der Theatermacher. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Der Kulturausschuss der Wismarer Bürgerschaft hat sich mit der neuen Benutzungs- und Entgeltordnung fürs Theater befasst.  „Die Eintrittspreise sind kalkulierte Werte, die dem Markt, der jeweiligen Zielgruppe und dem Aufwand für eine Vorstellung gerecht werden“, erläuterte die Theaterleiterin.

Die Verwaltung hält die neuen Eintrittspreise für angemessen. Es gibt weiterhin Ermäßigungen. Finanzschwache Besucher können Restkarten für 3,50 Euro erwerben.

Anzeige

Die Raummieten steigen zum Teil erheblich an.

Nach der Sanierung des Theaters für 5,44 Millionen Euro hatten Bürgerschaftsmitglieder eine neue Entgeltordnung vehement eingefordert. Es war im Dezember 2014 wiedereröffnet worden.



Werfel, Haike