Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Probleme von Naturschutz bis Windkraft
Mecklenburg Wismar Probleme von Naturschutz bis Windkraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 27.08.2015
Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) führte mit Evelyn und Gerd Bertram aus Vogelsang sein 1000. Bürgergespräch in seiner 61. Sprechstunde seit Dezember 2008. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Insel Poel-Kirchdorf

13 Bürgergespräche führte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) während seiner Sprechstunde am Mittwoch auf der Insel Poel, darunter das tausendste seit 2008.

Die meisten Menschen brachten Probleme und Beschwerden vor, unter anderem zum Kommunalabgabengesetz des Landes, zu Windeignungsgebieten, zum Managementplanverfahren in Bezug auf das europäische Naturschutzgebiet „Wismarbucht und Salzhaff“ sowie zu naturschutzrechtlichen Belangen.

Anzeige

Gefreut habe er sich, so Sellering, über einen Vater mit seinem Sohn, die ihm von ihrem ehrenamtlichen Engagement berichteten.



Haike Werfel