Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Proseken: So wurde der ZDF-Thriller „Tödliche Gier“ in der Kirchengemeinde gedreht
Mecklenburg Wismar

Proseken bei Wismar: Hier wurde der ZDF-Thriller „Tödliche Gier“ gedreht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 22.02.2021
Pfarrer Manfred Bahnert (Harald Krassnitzer) und seine Frau Claudia (Ann-Kathrin Kramer) geraten im Thriller „Tödliche Gier“ in die Gewalt von brutalen Gefängnisausbrechern. Der Film wurde in Proseken bei Wismar gedreht.
Pfarrer Manfred Bahnert (Harald Krassnitzer) und seine Frau Claudia (Ann-Kathrin Kramer) geraten im Thriller „Tödliche Gier“ in die Gewalt von brutalen Gefängnisausbrechern. Der Film wurde in Proseken bei Wismar gedreht. Quelle: Hans-Joachim Pfeiffer/ZDF/dpa
Proseken

Vor gut einem Jahr drehte ein großes Filmteam den Psychothriller „Tödliche Gier“ in Proseken. Die Kirche und das Pfarrhaus waren vier Wochen lang Szen...