Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar RTL-Sportnachrichtenchef moderiert Sportgala
Mecklenburg Wismar RTL-Sportnachrichtenchef moderiert Sportgala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 14.11.2015
Andreas von Thien (l.) moderiert am 21. November in Wismar die Sportgala. Quelle: Daniel Koch
Anzeige
Wismar

Die 21. Sportgala von KreisSportBund und OSTSEE-ZEITUNG am 21. November in Wismar moderiert Andreas von Thien. Die OZ sprach mit dem Sportnachrichten-Chef von RTL und n-tv, der in Wismar geboren wurde, über das Frauenboxen, Hansa Rostock, die aktuelle Sportpolitik und über die Bundesliga.

Was den Kampf um den Titel angeht, befürchtet der 48-Jährige Langeweile. „Bayern ist einfach zu übermächtig.“ Aber er bietet auch diesmal eine schräge Wette an. „Sollte Dortmund doch Meister werden oder Köln die Champions League schaffen, werde ich für einen Tag Greenkeeper bei Anker Wismar und kümmere mich um den Rasen im Kurt-Bürger-Stadion.“

Anzeige



Hoffmann, Heiko