Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Rentner aus Bad Kleinen fängt großen Aal
Mecklenburg Wismar Rentner aus Bad Kleinen fängt großen Aal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 14.08.2019
Symbolbild Quelle: Patrick Pleul/dpa
Bad Kleinen

Angler Gerhard Niedswetzki aus Bad Kleinen ist ein toller Fang gelungen. Er hat einen Aal mit einem Gewicht von 1150 Gramm und einer Länge von 80 Zentimetern aus dem Schweriner See geholt. Dieses Glück erfüllt den 82-jährigen mit Stolz. Der Rentner kann er auf viele Angelerfolge zurückblicken. Unter anderem hat er es in seinen 62 Angeljahren insgesamt 13 mal zum Angelkönig von Bad Kleinen geschafft.

Angler Gerhard Niedswetzki aus Bad Kleinen Quelle: privat

Mehr Infos:

Tierarzt mit Liebe zum Angeln

Rostock angelt dicken Fisch: Größe deutsche Angelshow kommt 2020 in den Iga-Park

Thomas Jorzyk ist neuer Angelkönig von Bad Kleinen

Von OZ

Am 16. August gibt es das Wissen zum Schwedenfest im Stadtarchiv. Mit einer Ausstellungseröffnung („Wismars Schwedenzeit und die Schweden im Großen Nordischen Krieg“), Lesung und Livemusik.

14.08.2019

Wenn Kapitän Egil Bergström über seine „Vega Gamleby“ spricht, dann macht er das voller Stolz. Seine Familie hat den 110 Jahre alten Segler vor dem Abwracken gerettet.

13.08.2019

Am Sonnabend treten Segler zur traditionellen Regatta zum Schwedenfest in Wismars Hafen an. Interessierte Crews können sich noch anmelden.

14.08.2019