Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Roggenstorfer tischt auf
Mecklenburg Wismar Roggenstorfer tischt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 28.12.2018
Gregor Wonigeit (59) aus Roggenstorf Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Gregor Wonigeit ist der Neue in der Crew der Hansekontor Wismar GmbH. Seit Oktober ist der 59-Jährige verantwortlich für die gastronomische Betreuung aller Veranstaltungen, die die Firma in der Region organisiert. Seit Donnerstag bereitet Gregor Wonigeit die Silvesterparty in der Wismarer Markthalle vor. Die ist schon seit Monaten ausverkauft. „Wir erwarten 404 Gäste“, berichtet er. Für die Partybesucher wird ein großes Gala-Buffet aufgetischt. „Für jeden Geschmack ist etwas dabei“, betont der Roggenstorfer. In der kleinen Gemeinde bei Grevesmühlen ist Gregor Wonigeit seit April zuhause. Dort wohnt er zusammen mit seiner Frau, zwei Hunden und zwei Katzen und fühlt sich sehr wohl in seiner neuen Heimat. Vorher hat die Familie in der Großstadt Berlin gewohnt. „Aber wir wollten gerne näher an die Ostsee“, erzählt er. Deshalb kam es zum Umzug nach Mecklenburg. „Und diese Entscheidung haben wir nicht bereut“, betont Gregor Wonigeit.

Kerstin Schröder

Mit dem Jahreswechsel endet ein für die Westmecklenburger Wirtschaft insgesamt sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Industrie, Handel und Dienstleister sprechen insgesamt von sehr guten Ergebnissen.

28.12.2018

Autofahrer müssen im nächsten Jahr mit Einschränkungen in Timmendorf auf der Insel Poel rechnen. Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße wird komplett neu gemacht. Eine Umleitung wird vorbereitet.

28.12.2018

Das Gebiet an der Lübschen Burg Ost in Wismar soll weiter entwickelt werden. Das Mischgebiet lässt unterschiedliche Nutzungen zu. Die Eigenheimgrundstücke sind alle verkauft.

27.12.2018