Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Rügen, Usedom und weitere Inseln abgeriegelt: Züge fahren trotzdem
Mecklenburg Wismar

Rügen und Usedom ab 18 Uhr abgeschottet: Züge fahren trotzdem weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 16.03.2020
Die Rügenbrücke und der Rügendamm (vorne). Quelle: Stefan Sauer / dpa
Stralsund

Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat am Montagabend in Stralsund die Sperrung des Rügendamms vom Festland auf die Insel Rügen für Urlauber p...

Der Übergangstag vor den Schulschließungen ist in Wismar nur wenig genutzt worden. Ab morgen gehen die Lehrer in Homeoffice. Die Spielplätze in der gesamten Stadt sind gesperrt.

16.03.2020

Zur Wismarer Skat-Stadtmeisterschaft kamen weit weniger Spieler als erwartet. Der Grund: die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Spannend war es trotzdem.

16.03.2020

Die Beamten konnten am Wochenende drei Verkehrssünder stellen. Ein Mann in Wismar hatte noch versucht zu fliehen – erfolglos. In Grevesmühlen war ein Mann so stark betrunken, dass er am Steuer einschlief und auch in Blowatz wurde der Führerschein eines 55-Jährigen eingezogen.

16.03.2020