Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar SOKO Wismar mit neuen Folgen
Mecklenburg Wismar SOKO Wismar mit neuen Folgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 07.10.2015
Szene aus der Mittwoch-Folge „Die kleine Meerjungfrau“: Lilly Wuttke (Gwendolyn Göbel) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen hinter der Sicherheitsabsperrung am Strand. Quelle: Zdf/marc Meyerbroeker
Anzeige
Wismar

Die neuen Folgen der ZDF-Vorabendkrimiserie SOKO Wismar werden ab Mittwoch, 7. Oktober, um 18.05 Uhr ausgestrahlt. Die Szenen wurden in Wismar und Umgebung sowie in Berlin gedreht. Hauptdarstellerin Claudia Schmutzler ist als Kriminalhauptkommissarin Katrin Börensen seit 2005 dabei.

Auf die Frage, ob sie sich als Schauspielerin mehr Blut- und Ballerszenen wünscht, sagt Claudia Schmutzler: „Ich finde, wir haben genug Blut- und Ballerszenen. Wir haben in jeder Folge mindestens eine Leiche. Das ist mir persönlich viel zu viel. Spannung muss man nicht unbedingt über Morde erzählen, sondern über Psychodramen.“

Anzeige

Im OZ-Interview verrät die Berlinerin ihren Lieblingsplatz in Wismar und wann sie das erste Mal Trabant gefahren ist.



Hoffmann, Heiko

07.10.2015
07.10.2015