Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Saniertes Theater eröffnet
Mecklenburg Wismar Saniertes Theater eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 04.12.2014
Mehr als 300 Gäste kamen am Mittwoch zur Eröffnung des Wismarer Theaters.
Mehr als 300 Gäste kamen am Mittwoch zur Eröffnung des Wismarer Theaters. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

„Was eine Stadt im Innersten zusammenhält, ist Kultur. Deshalb freue ich mich, dass wir heute das Theater eröffnen können“, sagte Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) am Mittwochabend vor über 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Zur Einweihung spielte die Norddeutsche Philharmonie Rostock ein Werk von Tschaikowski.

Das Haus wurde in den letzten anderthalb Jahren für 5,4 Millionen Euro saniert. Das Theater der Hansestadt ist das erste im Land, das vom Energieministerium MV gefördert wurde, sodass das Publikum jetzt in einem Niedrigenergiehaus unterhalten wird.



Ina Schwarz