Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sanierung der Gerberstraße ist abgeschlossen
Mecklenburg Wismar Sanierung der Gerberstraße ist abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 22.10.2014
Die Sanierung der Gerberstraße in Wismar ist abgeschlossen. Foto: Ina Schwarz Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Die umfangreichen Bauarbeiten in der Gerberstraße in Wismar sind abgeschlossen. Gut eine Woche eher als geplant. Bei der Sanierung wurden das Kanalsystem zur Schmutz- und Regenwasserbeseitigung sowie die Hausanschlüsse vollständig erneuert. Zudem wurde die Fahrbahn mit hochwertigen, geschnittenen Granitsteinen gepflastert und die Gehwege erhielten Klinkerpflaster. Die Kosten betragen etwa 700 000 Euro, die zum Teil über die Städtebauförderung finanziert werden.

Mit der Verkehrsfreigabe am Mittwoch um 15 Uhr endet eine der umfangreichsten Straßenbaumaßnahmen in Wismar. Sie hatte 2012 mit der Sanierung der ABC-Straße begonnen. Im vergangenen Jahr folgte der Kreuzungsbereich von Bademutterstraße, Gerberstraße und ABC-Straße.

Anzeige



Sylvia Kartheuser

22.10.2014