Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sascha Herchenbach gibt Konzert in Wismar
Mecklenburg Wismar Sascha Herchenbach gibt Konzert in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 31.07.2019
Der Wismarer Musiker und Schauspieler Sascha Herchenbach gibt amDonnerstag, 1. August, zusammen mit anderen Musikern ein Konzert beim Eiscafé "Al Porto". Quelle: Jochen Nölle
Anzeige
Wismar

Der Wismarer Sascha Herchenbach gibt am Donnerstag, 1. August, ein Konzert bei EiscaféAl Porto“ am Wassertor. Gefeiert wird das 20-jährige Jubiläum des Cafés. Sascha Herchenbach, geboren und aufgewachsen in Wismar, ist Moderator, Schauspieler und Musiker. Er studierte an der Sängerakademie Hamburg. Vor 10 000 Menschen präsentierte er mit Chor und Streichern seine Wismar-Hymne. Zudem wurde er durch seinen Song „Born to fight“ bekannt, den er für den verunglückten Rennfahrer Michael Schumacher und für dessen Genesung schrieb. Zusammen mit Felicitas Fischbein (E-Violine) sorgt er am Donnerstagabend für Live-Musik am Alten Hafen. Auch Musiker Mario Neumeister wird spielen.

Video zu „Born to fight“:

Das Konzert in Wismar beginnt um 19.30 Uhr am Spiegelberg 69, der Eintritt ist frei.

Mehr zum Thema: Wismarer produziert Hymne für Michael Schumacher

Michaela Krohn

Wismar Mecklenburgs schönste Radtouren - Mit dem Fahrrad von Wismar nach Rerik

Die 30-Kilometer-Tour führt fast immer an der Küste entlang, bietet wunderschöne Aussichten auf das Salzhaff beziehungsweise auf Hügelchen und Felder. Mit mehreren Pausen eignet sich die Strecke auch für Familien mit Kindern.

31.07.2019

Handballer, Judoka und Leichtathleten sind am Dienstagmorgen ins dänische Aalborg verabschiedet worden. Es lädt seit 1975 Jugendliche seiner 34 Partnerstädte weltweit zu Sport und Jugendaustausch ein.

30.07.2019

Heinz-Jürgen Sill ist stolz auf das Haus, in dem er wohnt. Wegen seiner restaurierten Inschriften ist es ein beliebtes Fotomotiv – das jetzt allerdings beschmiert wurde.

30.07.2019