Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schmuck „made in Wismar“ – den Designern über die Schulter geschaut
Mecklenburg Wismar

Schmuck „made in Wismar“ – den Designern über die Schulter geschaut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 10.02.2020
Stefan Pejunk beim Löten seines Schmucks. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

Das Glitzern der Farben und des Silbers lockt Passanten. Sie bleiben vor den beiden großen Schaufenstern des Eckladens in der ABC-Straße 28 stehen,...

Ein Mann hat am Samstag in der Bahn nach Hamburg einen Zugbegleiter angegriffen. Er wollte seinen Fahrausweis mit einem 50-Euro-Schein bezahlen, doch der Schaffner hatte nicht genügend Wechselgeld. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

10.02.2020

Zum vierten Mal in vier Wochen streiken die Busfahrer in Nordwestmecklenburg. Am Dienstag lassen sie ihre Fahrzeuge den ganzen Tag lang stehen. Auch in Ludwigslust-Parchim wird gestreikt.

10.02.2020

Der Hamburger einer großen Fast-Food-Kette kostet 4,29 Euro. Genau 28 Minuten muss ein Beschäftigter im Schnellrestaurant aktuell arbeiten, um sich diesen Burger selbst leisten zu können. Die Gewerkschaft NGG fordert jetzt ein Ende der Niedriglöhne bei McDonald’s, Burger King & Co.

10.02.2020