Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schönste Sandburgen gekürt
Mecklenburg Wismar Schönste Sandburgen gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 04.05.2015
Sandburgen-Wettbewerb auf der Insel Poel
Sandburgen-Wettbewerb auf der Insel Poel
Anzeige
Insel Poel

Burgen, Schlösser, Kraken, Schiff, Insel Poel, Fisch, Auto – beim zweiten Sandburgen-Wettbewerb am Schwarzen Busch auf der Insel Poel waren am Sonnabend bei herrlichem Sonnenschein kreative Baumeister am Werk. 17 Teams buddelten was das Zeug hält.

Am Ende gewannen „Die Landratten“ von der Mutter-Kind-Klinik mit dem Nachbau der Poeler Kogge vor den „Wilden Hühnern“ (Mutter-Kind-Klinik) und den „Azteken“ der Hamburger Familie Nando (10), Monika und Christian, die auf Poel ein Wochenendhäuschen haben. Ein Sonderpreis ging an ihr Umweltauto.

Kurdirektor Markus Frick freute sich über den gelungenen Saisonstart und geht mit seinem Team von der Kurverwaltung erwartungsvoll in die Saison. „Wir freuen uns über die große Resonanz und sind zuversichtlich, dass wir zusammen mit den Gewerbetreibenden und Vermietern unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten werden.“



Heiko Hoffmann