Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schon 70 Meter hoch: Wismars neuer Mega-Kran wird weiter aufgetürmt
Mecklenburg Wismar Schon 70 Meter hoch: Wismars neuer Mega-Kran wird weiter aufgetürmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 15.08.2019
Das zweite große Stück des neuen Werftkrans wird aufgesetzt und danach verschraubt. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

„Ganz schön hoch“, sagt Toralf Howack. Er schaut zum neuen Werftkran. Der ist am Donnerstag auf 66 Meter gewachsen. Fürs Auftürmen sind alle Beteili...

Viele Festivals und Konzerte gibt es in den kommenden Tagen und Wochen entlang der Küste in Mecklenburg-Vorpommern. Für einige gibt es sogar noch Tickets.

15.08.2019

Nach den wochenlangen Bauarbeiten in der Poeler Straße in Wismar wird sie am Sonnabend wieder komplett freigegeben.

15.08.2019

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben Verkehrswacht und Polizei die Autofahrer in Wismar und Umgebung traditionell um Rücksicht gegeben. Erstmals auch die AfD. Die Aufregung ist groß.

15.08.2019