Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schüler führen noch einmal Theaterprojekt „Carmen“ auf
Mecklenburg Wismar Schüler führen noch einmal Theaterprojekt „Carmen“ auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.02.2013
Anzeige
Neukloster

Dabei stehen Schauspieler, Tänzer und Orchestermusiker gemeinsam auf der Bühne und wirken zusammen.

Die Idee dazu hatte Heide Sooß aus Neukloster, Geigenlehrerin an der Kreismusikschule. Das Sinfonische Orchester der Kreismusikschule sowie Schülerinnen und Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“

am Gymnasium studierten die Oper „Carmen“ von George Bizet in einer bearbeiteten und gekürzten Fassung ein. Die Resonanz auf die Aufführung war überaus positiv. Das hat die jungen Künstler dazu bewogen, das Stück noch einmal aufzuführen.

Es wird am Sonnabend, dem 9. März, ab 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums Neukloster erneut zu sehen sein. Dann werden auch vier Flamenco-Tänzerinnen aus Klütz mitwirken.

OZ

HallenfußballMit einem Sieg des FC Anker Wismar endete das F-Junioren-Turnier, zu dem die Abteilung Fußball des PSV Wismar in die große Halle eingeladen hatte.

22.02.2013

HandballDie Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar (6. Platz) müssen am Sonntag um 16.45 Uhr zum Mecklenburg-Derby beim SV Grün-Weiß Schwerin (7.) antreten und wollen dort ihren seit sechs Spielen anhaltenden Auswärtsfluch besiegen.

22.02.2013

Eduard Eggert (78)

KAROWHans Stiller (86)

FÄHRDORFThea Wulf (77)

NEUKLOSTERElisabeth Brahm (91); Evamaria Kindler (71); Horst Pauluhn (78); Erna Powierski (82)

NEVERNKarlheinz Polzer

22.02.2013