Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Seebrücke wird geöffnet
Mecklenburg Wismar Seebrücke wird geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 11.06.2015
Die Seebrücke in Wismar-Wendorf kann am Donnerstag ab etwa 18 Uhr wieder betreten werden.
Die Seebrücke in Wismar-Wendorf kann am Donnerstag ab etwa 18 Uhr wieder betreten werden. Quelle: Hans-Joachim Zeigert
Anzeige
Wismar

Am 9. Mai letzten Jahres war die Seebrücke in Wismar-Wendorf aus Sicherheitsgründen für den Besucherverkehr gesperrt worden. Das Warten auf die Freigabe hat ein Ende. Am Donnerstag ab 18 Uhr kann die Brücke wieder betreten werden.

Die 350 Meter lange Brücke im Seebad Wendorf wurde 1993 gebaut. Am Geländer aus Lärchenholz waren seit 2011 Reparaturen notwendig. Im Mai 2014 waren die Schäden so umfangreich, dass die Sicherheit nicht mehr gegeben war.

Der geplante Fertigstellungstermin konnte zuletzt wegen Vandalismus und Diebstahl nicht gehalten werden. Die fehlenden Elemente mussten neu hergestellt werden. Die noch auszuführenden kleineren Restarbeiten wie das Verschweißen der Befestigungsbolzen erfolgen bei laufendem Fußgängerbetrieb.



Heiko Hoffmann