Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu
Mecklenburg Wismar Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 20.10.2015
Günter Turloff (2.v.l.) und Eduard Wahl (2.v.r.) wurden für ihre 70-jährige Mitgliedschaft bei der IG Metall geehrt. Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (Mitte) und die Gewerkschaftsvorsitzenden Daniel Friedrich (l.) und Thomas Fröde gratulierten. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Die Industriegewerkschaft Metall hat langjährige Mitglieder geehrt. Auf der Urkunde von Günter Turloff aus Wismar steht eine 70. Der 84-Jährige war über 50 Jahre auf der Werft in Wismar tätig. Auch Eduard Wahl ist mit 89 Jahren einer der Jubilare, die seit sieben Jahrzehnten treue IG Metaller sind.

Zur Jubilarehrung in das Hotel „Seeblick“ in Wismar-Wendorf waren über einhundert Gewerkschafter gekommen, die auf 40, 50, 60 oder 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall zurückblicken.

Anzeige

Insgesamt wurden in Wismar und Lübeck 333 Jubilare von der IG Metall gewürdigt.



Werfel, Haike