Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar So war das Jahr 2018 in Wismar
Mecklenburg Wismar So war das Jahr 2018 in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 31.12.2018
Blick auf den Wismarer Hafen Quelle: Ulrich Jahr
Anzeige
Wismar

  Skelette, Kreuzfahrtschiffe, Altstadtbrand, Bürgermeisterwahlen und Feste – aufregend, emotional und manchmal auch abenteuerlich war das Jahr 2018 für Wismar.

Die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate

Michaela Krohn und Kerstin Schröder

Wismar Abhol-Termine in Wismar - Weihnachtsbäume werden eingesammelt

In den ersten Januarwochen sammelt der Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb (EVB) in der Hansestadt Wismar die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Hier die Abhol-Termine.

31.12.2018

Warm angezogen war die Familie im Trabant nicht, die Winterkleidung lag im Kofferraum. Mit leerem Tank strandete sie schließlich im Schneesturm und hoffte auf Hilfe.

30.12.2018
Wismar Das ist los zum Jahreswechsel - Eislaufen, Nachtwächter und Schiffslaternen

Vor und nach dem Jahreswechsel ist einiges los in Wismar und Umgebung – zum Beispiel eine Nachtwächter-Führung durch die abendliche Altstadt von Wismar.

29.12.2018