Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sorgen wegen Coronavirus? So hilft die Polizei in MV
Mecklenburg Wismar

Sorgen wegen Coronavirus? So hilft die Polizei in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 27.03.2020
Die Polizei kontrolliert gemeinsam mit den Ämtern, ob alle Vorschriften eingehalten werden – beispielsweise, ob alle Urlauber abgereist sind. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Bei geöffneten Geschäften und größeren Gruppen erstmal die Polizei anrufen: In Zeiten des Coronavirus wählen viele Menschen die Nummer 110, wenn s...

Und da war er, der erste kleine Lagerkoller im Corona-Homeoffice. Gaaaaanz tief durchatmen, bis 10 zählen. Nein, um die Uhrzeit ist ein Glas Wein noch unpassend. Zehn Minuten Auszeit auf der Couch für Mama helfen auch.

27.03.2020

Da vorwiegend europäische Arbeitskräfte für den Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg tätig sind, gibt es aufgrund der Corona-Krise Engpässe in der Fertigstellung.

27.03.2020

Mehr als 100 Tiere leben auf dem Tierschutzhof in Klein Sien (Landkreis Rostock). In den Ferien lernen dort Kinder den Umgang mit Tieren. Doch die Osterferienfreizeit muss aufgrund der Corona-Krise ausfallen. Hofbetreiberin Nadine Gronek schlägt Alarm: „Wir haben Angst, Kosten nicht mehr bezahlen zu können.“

27.03.2020