Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sparkasse verabschiedet Vorstandschef
Mecklenburg Wismar Sparkasse verabschiedet Vorstandschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 24.02.2015
Der scheidende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest Horst-Dieter Hoffmann (62) und sein Nachfolger Manuel Krastel (51). Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Wismar

Nach über 30-jähriger Tätigkeit in der Sparkassenorganisation wurde der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, Horst-Dieter Hoffmann, im Beisein seiner Ehefrau und seiner beiden Töchter aus dem Berufsleben verabschiedet.

Zu der feierlichen Veranstaltung am Montagabend im Zeughaus kamen rund 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, darunter Landessozialministerin Birgit Hesse (SPD) und Dr. Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes.

Anzeige

Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss und Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (beide SPD) dankten Horst-Dieter Hoffmann für sein Wirken in der Sparkasse sowie für sein Engagement für das Gemeinwohl. In einer gemeinsamen, launigen Rede – ergänzt durch zwei Videobeiträge – ließen die Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse und ihr 1.Stellvertreter die beruflichen Stationen des gebürtigen Parchimers Revue passieren.



Haike Werfel