Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sportler des Jahres gesucht
Mecklenburg Wismar Sportler des Jahres gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 08.11.2014
DDR-Stürmer Jürgen Sparwasser (M.) jubelt am 22. Juni 1974 im Hamburger Volksparkstadion nach seinem Treffer zum 1:0 gegen die Bundesrepublik Deutschland. Torhüter Sepp Maier (l.) und Verteidiger Berti Vogts (r.) sind am Boden. Das Tor in der 78. Spielminute bedeutete gleichzeitig den Endstand. Quelle: Anp
Anzeige
Wismar

Ab Sonnabend werden die Sportler des Jahres von Nordwestmecklenburg gesucht. Die OZ startet ihre taditionelle Umfrage.

Auf der 20. Sportgala am 22. November in der Mehrzweckhalle Wismar wird der Sport-Oscar verliehen. Sieben Einzelsportler und Mannschaften wurden nominiert. Auch beim Nachwuchs wird der Sportler des Jahres vor 580 Gästen gekürt.

Anzeige

Ehrengast ist Ex-Fußballnationalspieler Jürgen Sparwasser, moderiert wird die Veranstaltung von RTL-Sportmoderator Andreas von Thien.

„Kaum zu glauben, dass wir in diesem Jahr schon das zwanzigste Jubiläum der Sportgala feiern. Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge, damals noch in deutlich kleinerem Rahmen“, so Sönke Hagel, Vorsitzender des Kreissportbundes Nordwestmecklenburg.



Heiko Hoffmann

08.11.2014
DIE OSTSEE-ZEITUNG und der Kreissportbund suchen die Sportler des Jahres in Nordwestmecklenburg - Jubiläumsgala mit Oscar-Ehrung
08.11.2014