Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Stadt soll Flächen für Bäume in Wismar ausweisen
Mecklenburg Wismar

Stadt soll Flächen für Bäume in Wismar ausweisen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 14.01.2020
In der Poeler Straße wurden im Februar 2018 Bäume für die geplante Unterführung gefällt. Wo und wie die Nachpflanzung erfolgt, wird in der Wismarer Politik diskutiert. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Der Bürgermeister soll prüfen, ob in Wismar Flächen oder auch Einzelstandorte für das Pflanzen von zusätzlichen Bäumen und Sträuchern ausgewiesen we...

Ein Mann hat am Montagabend in Wismar einen Ladendiebstahl begangen. Die Polizei fand Drogen in seinem Besitz. Auf dem Polizeirevier beleidigte er die Beamten und beschädigte seine Zelle.

12:22 Uhr

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Getreu dem Motto gibt es in Mecklenburg einige Facebook-Gruppen, in denen sich die Mitglieder über alle erdenklichen Themengebiete auszutauschen. Zum Beispiel übers Angeln oder das Hobby Bushcraft.

12:00 Uhr

Seit 2011 gibt es die „Wir haben es satt“-Demo in Berlin. Am 18. Januar, zum Auftakt der Grünen Woche, fordern die Teilnehmer zum zehnten Mal: Bauernhöfe fördern! Insekten schützen! Das Klima retten!

11:00 Uhr