Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar TSG-Frauen wieder Tabellenführer
Mecklenburg Wismar TSG-Frauen wieder Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 26.01.2015
Mareen Tegler von der TSG Wismar erzielte im Spiel gegen den VfL Oldenburg II fünf Tore. Quelle: Fotos: Daniel Koch
Anzeige
Wismar

Jubelstimmung in Wismar: Das Top-Spiel in der 3. Liga haben die Handballerinnen der TSG Wismar am Sonnabend mit 22:19 (13:13) gegen die Bundesliga-Reserve des VfL Oldenburg gewonnen. Damit hat Wismar die Tabellenführung übernommen und Oldenburg auf Platz zwei verdrängt.

1080 Zuschauer, Rekordkulisse in der 3. Liga, waren nach 60 spannenden Minuten aus dem Häuschen. TSG-Trainer Ronald Frank: „Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Meine Spielerinnen haben alles aus sich herausgeholt und bis zum Umfallen gekämpft.“

Anzeige

Ein Sonderlob verdiente sich Torhüterin Antje Borkowski. Mit unzähligen Paraden hielt sie ihre Mannschaft im Spiel und war Garant für den Sieg.



Heiko Hoffmann

24.01.2015