Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar TSG meldet zweite Handball-Mannschaft ab
Mecklenburg Wismar TSG meldet zweite Handball-Mannschaft ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 29.08.2014
Noch in der letzten Saison hatten die II. Handballfrauen der TSG Wismar allen Grund zum Jubeln.
Noch in der letzten Saison hatten die II. Handballfrauen der TSG Wismar allen Grund zum Jubeln. Quelle: Privat
Anzeige
Wismar

Kurz vor Saisonbeginn meldet die TSG Wismar die zweite Handball-Frauenmannschaft vom Spielbetrieb ab. Nach dem Weggang von sechs Spielerinnen kann keine Mannschaft gebildet werden. Das bestätigte TSG-Präsident Maik Dittberner gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG: „Trotz größter Anstrengungen ist es uns nicht gelungen, die Spielerinnen von einer guten und langfristigen Perspektive in unserem Verein überzeugen zu können.“

Der Mecklenburger SV (Dorf Mecklenburg) hatte in dieser Woche auf seiner Homepage die Neuzugänge vermeldet. In der neuen Saison will der MSV in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga um die Meisterschaft mitspielen. Am Sonnabend ist das Team von Trainerin Katrin Feldt Gastgeber für den Vorlo-Cup in der Sporthalle Dorf Mecklenburg (Beginn 9 Uhr).

Die II. Frauen der TSG wurden in der abgelaufenen Saison Meister in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga und Landespokalsieger.



Heiko Hoffmann