Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar TSG mit neuem Präsidenten
Mecklenburg Wismar TSG mit neuem Präsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 19.03.2014
Maik Dittberner ist neuer Präsident der TSG Wismar. Er tritt die Nachfolge von Michael Hayn an.
Maik Dittberner ist neuer Präsident der TSG Wismar. Er tritt die Nachfolge von Michael Hayn an. Quelle: Norbert Wiaterek
Anzeige
Wismar

Wechsel an der Spitze der Turn- und Sportgemeinschaft Wismar: Der bisherige Präsident der TSG, Michael Hayn, hat sein Amt „aus persönlichen Gründen aufgegeben“. Als neuen Präsidenten hat das Präsidium einstimmig Maik Dittberner gewählt. Der 43-jährige Wismarer ist von Beruf Finanz- und Versicherungsmakler.

Dittberner leitet die Abteilung Kanu der TSG und gehört seit vielen Jahren dem Präsidium des Traditionsvereins mit 700 Mitgliedern und zehn Abteilungen an. Der Wismarer ist im Verein als Schatzmeister tätig. Diesen Job wird er vorerst in Personalunion mit Präsidiumsmitglied Wolfgang Scharf fortführen.



Heiko Hoffmann