Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Tafel bringt Lebensmittel zu Bedürftigen
Mecklenburg Wismar Tafel bringt Lebensmittel zu Bedürftigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.07.2015
Andreas Hard überreicht Monika Engel eine der beiden Lebensmittelkisten, die sie alle zwei Wochen bekommt.
Andreas Hard überreicht Monika Engel eine der beiden Lebensmittelkisten, die sie alle zwei Wochen bekommt. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

Da sie Probleme mit dem Gehen hat, bekommt Monika Engel (68) ihre Lebensmittelkisten der Wismarer Tafel nach Hause geliefert. Sie ist eine von 19 Personen, die auf diesen Service angewiesen sind. Um das Projekt weiterlaufen zu lassen, sucht der Verein Sponsoren und bietet im Gegenzug eine Werbefläche an.

„Auf dem neuen, noch jungfräulich weißen Lieferauto können die Spender ihre Werbung aufkleben“, sagt Detlef Lohne, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins. Getreu dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ sei er für jede Unterstützung dankbar.

Wer der Tafel helfen möchte, kann sich direkt in der Mecklenburger Straße 41 oder telefonisch unter 01 72/4 54 79 22 melden.


Weitere Infos zur Wismarer Tafel



Vanessa Kopp

14.07.2015
14.07.2015
14.07.2015