Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Theater rockte im Zeichen der Nudel
Mecklenburg Wismar Theater rockte im Zeichen der Nudel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 13.04.2015
Ein Paket Nudeln als Eintritt: Mehr als 300 Besucher kamen mit einer Spende für die Wismarer Tafel zum Konzert ins Theater.
Ein Paket Nudeln als Eintritt: Mehr als 300 Besucher kamen mit einer Spende für die Wismarer Tafel zum Konzert ins Theater. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Mit einer Packung Nudeln zum Konzert. Dieser Aufforderung zur Nudel-Challenge folgten am Wochenende mehr als 300 Gäste im Wismarer Theater. Statt der Eintrittskarte zum Benefizkonzert mit den „Boogie Beat Busters“ sollten die Gäste mindestens eine Packung Nudeln oder andere haltbare Lebensmittel als Spende für die Wismarer Tafel mitbringen. Sie taten es reichlich, manche lieferten gleich kistenweise.

Wie viel genau zusammengekommen ist, steht noch nicht fest. Erst in den kommenden Tagen wird gewogen und gezählt, was allein im Theater zusammen gekommen ist. Nach dem Auftakt dort soll nun im Rathaus noch etwa sechs Wochen lang kräftig weiter gesammelt werden.



Sylvia Kartheuser