Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Thomas Agerholm ist Unternehmer des Jahres
Mecklenburg Wismar Thomas Agerholm ist Unternehmer des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 27.02.2018
Thomas Agerholm
Thomas Agerholm Quelle: Hw Leasing
Anzeige
Wismar

Große Freude in Wismar: Thomas Agerholm, Geschäftsführer der HW Leasing GmbH, ist gestern Abend als Unternehmer des Jahres im Landkreis Nordwestmecklenburg ausgezeichnet worden – für seine wirtschaftliche Leistung und sein soziales Engagement.

Landrätin Kerstin Weiss (SPD) lobte die wirtschaftlichen Entwicklung in Nordwestmecklenburg vor 120 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie waren zum Unternehmerempfang des Landkreises auf dem Gelände der Norddeutschen Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG in Malchow auf der Insel Poel gekommen. Darunter waren viele verdiente Unternehmer, die von den Städten und Gemeinden für die Auszeichnung vorgeschlagen wurden.

Die HW Leasing GmbH besteht seit 26 Jahren. Die Bilanz des Wismarer Unternehmens ist beachtlich: Aus anfänglich drei Mitarbeitern sind mittlerweile fast 90 geworden. Und mit einem Vermietvermögen von mehr als 400 Millionen Euro ist es die größte Leasinggesellschaft in den neuen Bundesländern. Die Gruppe ist an sieben Standorten präsent: in Wismar, Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Mannheim und München.

Schröder Kerstin

Mehr zum Thema

Über Jahre war der Kaufrausch chinesischer Firmen im Ausland nicht zu stoppen. Auch der Anbang-Konzern griff beherzt zu - und übernahm sich offensichtlich deutlich. Jetzt schreitet Peking ein.

23.02.2018

In den kommenden Wochen werden in vielen deutschen Betrieben neue Betriebsräte gewählt. Nach Ansicht der Gewerkschaften sind sie gerade wegen der Digitalisierung besonders stark gefordert.

24.02.2018

Nur eine Minderheit der Beschäftigten wird in Deutschland von einem Betriebsrat vertreten. Auch die IG Metall hat in ihrem Bereich noch Nachholbedarf und will die Betriebe nicht den Rechten überlassen.

27.02.2018
27.02.2018
Bildergalerien 1,63 Millionen Euro für Brand- und Katastrophenschutz - Feuer-Szenario im Container: Üben wie im Ernstfall
27.02.2018