Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Thomas Manthey sucht einen Nachfolger
Mecklenburg Wismar Thomas Manthey sucht einen Nachfolger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 08.08.2015
Thomas Manthey in seinem Seewasserkeller. Im Becken schwimmen Piranhas. Hier hat der 64-Jährige alles selbst gebaut. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

In seinem Geschäft in der Straße Am Schilde in Wismar vereinte Thomas Manthey über drei Jahrzehnte Hobby und Beruf. Doch zum Ende des Jahres hört der 64-Jährige auf. „Der Beruf macht mir nach wie vor Freude“, sagt der Tierfreund. „Ich würde auch gern noch ein wenig weitermachen, doch die wesentlichen Vorteile des Internets wie Auswahl, Preis und Bequemlichkeit kann ich nun mal nicht toppen.“

Thomas Manthey hat immer viel und selbst gebaut. Nach der Wende erwarb er das Haus Am Schilde und investierte nach Kräften. Seine Verkaufsfläche wuchs von 60 auf 270 Quadratmeter. Nach der Wende hatte er zwei Filialen in Rostock und Schwerin, musste beide jedoch wieder schließen.

Anzeige


Mantheys Sammlung mit 5200 Tier-Infos



Vanessa Kopp