Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Traumschiff kommt doch nicht
Mecklenburg Wismar Traumschiff kommt doch nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 09.07.2015
Die „Amadea“ legt am Freitag nicht in Wismar an. Im Juli 2013 war das Schiff schon mal in der Hansestadt.
Die „Amadea“ legt am Freitag nicht in Wismar an. Im Juli 2013 war das Schiff schon mal in der Hansestadt. Quelle: Hans-Joachim Zeigert
Anzeige
Wismar

Zu viel Wind für das Motorschiff „Amadea“, auch als ZDF-Traumschiff bekannt. Voraussichtlich Windstärke acht soll es am Freitag in der Wismarbucht geben. Deshalb legt Kapitän Jens Thorn mit dem 193 Meter langen Kreuzfahrtschiff nicht in Wismar an.

Von insgesamt 14 geplanten Anläufen im Wismarer Hafen ist dies bereits die achte Absage eines Kreuzfahrtschiffes. Die spanische Reederei Pullmantur Cruises lässt die nordwestmecklenburgische Hansestadt auf ihren Strecken aus nautisch-technischen Gründen aus.



Vanessa Kopp