Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Übergangsbetreuung kaum genutzt: wenige Kinder in Wismars Schulen
Mecklenburg Wismar

Übergangsbetreuung kaum genutzt: nur wenige Schüler in Wismar Schulen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 16.03.2020
Der Pausenhof der Grundschule am Friedenshof in Wismar ist am Montag leer. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

In der Wismarer Grundschule am Friedenshof lernen, lachen und spielen normalerweise 386 Mädchen und Jungen – am Montag waren es gerade einmal neun. Ab...

Zur Wismarer Skat-Stadtmeisterschaft kamen weit weniger Spieler als erwartet. Der Grund: die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Spannend war es trotzdem.

16.03.2020

Die Beamten konnten am Wochenende drei Verkehrssünder stellen. Ein Mann in Wismar hatte noch versucht zu fliehen – erfolglos. In Grevesmühlen war ein Mann so stark betrunken, dass er am Steuer einschlief und auch in Blowatz wurde der Führerschein eines 55-Jährigen eingezogen.

16.03.2020

Nun ist auch der Landkreis Nordwestmecklenburg betroffen: Drei Menschen sind an Corona erkrankt. Außerdem wurden 81 Personen unter Quarantäne gestellt, die Kontakt zu den Infizierten hatten.

16.03.2020