Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Umstellung auf Gesundheitskarte abgeschlossen
Mecklenburg Wismar Umstellung auf Gesundheitskarte abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 16.12.2013
Ab Anfang 2014 für alle verbindlich: die elektronische Gesundheitskarte.
Ab Anfang 2014 für alle verbindlich: die elektronische Gesundheitskarte. Quelle: Archiv
Anzeige
Wismar

Die meisten Versicherten bei den großen Krankenkassen in Nordwestmecklenburg haben ihre neue elektronische Gesundheitskarte. Die alten Karten werden zum Jahresende ungültig.

Alle Versicherten wurden angeschrieben, oft auch mehrmals.

Die Krankenkasse DAK in Wismar war zudem Schaltzentrale für alle DAK-Versicherten in Deutschland. Von hier aus wurde die Umstellung für etwa 6,3 Millionen Menschen organisiert. Dazu war eigens ein zehnköpfiges Team gegründet worden.

OZ