Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Unbekannte beschmieren Mehrfamilienhaus in Wismar
Mecklenburg Wismar Unbekannte beschmieren Mehrfamilienhaus in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 10.09.2019
Unbekannte haben in der Nacht zu Montag ein Mehrfamilienhaus in Wismar beschmiert. Quelle: ftpoz
Anzeige
Wismar

In der Nacht zu Montag sprühten Unbekannte Graffiti an ein Mehrfamilienhaus in der Lübschen Straße in Wismar. Das Gebäude, das zwischen dem Parkplatz Weidendamm und dem Kreisverkehr gelegenen ist, versahen die Täter auf einer Fläche von mehr als 20 Quadratmetern mit unterschiedlichen Buchstabenfolgen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Die Polizei bittet Zeugen, die relevante Hinweise geben können, sich unter Tel. 0 38 41 / 20 30 zu melden.

Von OZ

Seit kurzem wird auf dem Gelände im Wismarer Gewerbegebiet Dammhusen im Hochleistungsmodus produziert – in Spitzenzeiten bis zu 23 Kabinen am Tag. Und Nachschub wird gebraucht – am Dienstag ist Brennbeginn für das zweite Kreuzfahrtschiff dieser Art.

10.09.2019

Nach dem Dreh von drei Videos im vergangenen Jahr ist der Hamburger Musik-Produzent für sein neues Album auf das Werftgelände in Wismar zurückgekehrt.

09.09.2019

Der neue Mega-Kran der Wismarer Werft bekommt nächste Woche sein letztes Stück. Am Montag ist ein Gerüst auf dem Maschinenhaus montiert worden.

09.09.2019