Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Unbekannte sprühen erneut Graffiti an Zug in Wismar
Mecklenburg Wismar Unbekannte sprühen erneut Graffiti an Zug in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.09.2019
Unbekannte haben wieder einen Zug in Wismar besprüht. Das ist kein Einzelfall: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Schmierereien an Bahnen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Wismar

Wieder haben Sprayer an einem Zug in Wismar zugeschlagen: In der Nacht zu Sonnabend ist ein abgestellter Sonderzug am Platten Kamp in Wismar mit Graffiti besprüht worden. Bereits im Februar, März, Juni und Juli wurden am Bahnhof Wismar Züge großflächig beschmiert, heißt es von der Polizei.

Zeugen gesucht

Dieses Mal war es dann eine Fläche von insgesamt 25 Quadratmetern eines Reisezugwagens, die in den Farben Rosa, Grau und Lila beschmiert wurde. Die Bundespolizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Über die DB AG wurde die Beseitigung der Schmierereien veranlasst.

Wer auffällige Personen von 2.05 bis 4.10 Uhr am Platten Kamp in Wismar beziehungsweise in unmittelbarer Nähe beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben kann, solle sich bei der Bundespolizeiinspektion Rostock unter Tel. 03 81 / 20 83-111 oder -112 melden.

Von OZ

Der große OZ-Dönerladen-Test geht in die dritte und letzte Runde: Nachdem die regionalen Sieger feststehen, suchen wir nun den beliebtesten Döner-Imbiss in MV. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für einen Dönerladen seiner Wahl gewinnen.

09.09.2019

Unter dem Vorwand eine Zwei-Euro-Münze einzuwechseln, schaute ein Unbekannter in die Geldbörse einer 78-Jährigen in Wismar. Erst später bemerkte die Rentnerin, dass ihr ein 50-Euro-Schein fehlte und meldete sich bei der Polizei.

09.09.2019

Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Zurow (Landkreis Nordwestmecklenburg) am Sonntag schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer hatte den Biker, der gerade Überholen wollte, beim Abbiegen übersehen.

09.09.2019