Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Unentschieden: Gemeinde kündigt Pachtvertrag in Jamel nicht
Mecklenburg Wismar Unentschieden: Gemeinde kündigt Pachtvertrag in Jamel nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 19.11.2019
Die Wiese, um die es geht, befindet sich in der Dorfmitte von Jamel. Quelle: Nicole Buchmann
Jamel

Wird der Pachtvertrag für eine Wiese in Jamel gekündigt oder nicht? Diese Frage beschäftigt die Gägelower Gemeindevertreter seit mehreren Wochen....

Der Bau des ersten Riesen-Kreuzfahrtschiffes der „Global Class“ geht in Wismar und Rostock auf die Zielgeraden. Und nun haben Banken und MV Werften endlich auch absolute Sicherheit: Der Bund bürgt für den Bau der ersten beiden Schiffe.

19.11.2019

Am Freitag wird ein gewaltiges Teil des Kreuzfahrtschiffes „Global Dream“ von Rostock-Warnemünde nach Wismar transportiert. Das Projekt soll fast einen Tag dauern und am Vormittag beginnen. Die OSTSEE-ZEITUNG wird die Überführung mit einem Liveticker begleiten.

22.11.2019

Der neue Werftkran ist auf dem MV-Werften-Gelände in Wismar einsatzbereit. In den vergangenen Wochen ist auf dem 125 Meter hohen Hebe-Giganten die Technik eingerichtet worden. Er wird dazu benötigt, die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu bauen.

19.11.2019