Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Unesco-Beirat stimmt Bau einer Parkpalette zu
Mecklenburg Wismar Unesco-Beirat stimmt Bau einer Parkpalette zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 28.05.2014
Der Unesco-Beirat hat dem Parkplatzbau zwischen Turm- und Dr.-Leber-Straße in Wismar zugestimmt. Fotos: Sylvia Kartheuser Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Wismar

Zwischen Turm- und Dr.-Leber-Straße wird ein Parkdeck entstehen - und der Unesco-Beirat, Wächter über die Einhaltung der Welterbe-Richtlinien, jubelt.

„Das ist eine absolut perfekte Gestaltung eines Parkplatzes und einer Parkpalettenanlage“, sagte der Beiratsvorsitzende Professor Volkwin Marg bei der Vorstellung der Projekte.

Anzeige

Tatsächlich würde dort ein Park mit Bäumen entstehen, unter denen die Fahrzeuge parken könnten. Die Parkpalette wirke als Schallschutz für die angrenzende Wohnbebauung.

Die Zustimmung des Gremiums fanden auch ein neuer Vorschlag zur Sanierung und Gestaltung des Hauses am Poeler Tor 2 sowie Pläne für den baulichen Lückenschluss in der Großschmiedestraße 18.



Sylvia Kartheuser

27.05.2014
27.05.2014