Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ungewisse Spargelsaison: Mecklenburger Landwirt fehlen viele Erntehelfer
Mecklenburg Wismar

Ungewisse Spargelsaison: Mecklenburger Landwirten fehlen viele Erntehelfer 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.03.2020
Die Hälfte der Spargelbeete auf insgesamt 20 Hektar hat Sebastian Böckmann noch nicht mit Folie abgedeckt, um die Ernte hinauszuzögern. Quelle: privat
Nantrow

Der Spargel schießt in den Boden. In der Regel wird er in Mecklenburg ab Mitte April geerntet. „Wir bereiten uns derzeit mit Hochdruck auf die Sp...

Ein betrunkener Radfahrer ist den Beamten der Polizei in Wismar am Abend des 23. März gemeldet worden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Als die Beamten dem 47-Jährigen danach das weitere Vorgehen erklärten, wurde er aggressiv.

24.03.2020

Ganze Arbeit leistet das Abrissunternehmen am Friedenshof in Wismar. Die alte Kaufhalle ist zerlegt. Damit können die Pläne für den Neubau umgesetzt werden. Bis Ostern 2021 soll ein neuer Supermarkt entstehen.

24.03.2020

Nachdem eine Frau ihren Geldbeutel am Sonntagabend auf einer Autobahnraststätte nahe Metelsdorf auf ihrem Autodach vergessen hat, eilte die Polizei zur Hilfe. Durch eine Suche konnte der Geldbeutel samt Inhalt am nächsten Morgen gefunden und zurückgebracht werden.

24.03.2020